Erst seit Kurzem in London

Tuchels Co-Trainer Löw: Das ist unser Saisonziel mit Chelsea

Tuchel übernahm beim FC Chelsea für Vereinsikone Frank Lampard.
Tuchel übernahm beim FC Chelsea für Vereinsikone Frank Lampard. Foto: LEE SMITH/POOL/AFP via Getty Images

Im Dezember bei Paris Saint-Germain entlassen, im Januar beim FC Chelsea unterschrieben: Hinter Thomas Tuchel und seinem Trainerteam liegen turbulente Wochen. Nun spricht mit Zsolt Löw der Co-Trainer über die Ziele, die es bis Saisonende zu erreichen gilt.

Vier Pflichtspiele waren es bislang unter der Leitung von Thomas Tuchel beim FC Chelsea. Der frühere Coach von Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und Mainz 05 holte im Schnitt bislang 2,5 Punkte mit den Londonern. Die Euphorie bei den Blues ist zurück, wenn auch Assistenztrainer Zsolt Löw die Erwartungshaltung nach unten schraubt.

Ziel ist die Champions-League-Qualifikation

"Wir sind nicht mit dem Ziel angereist, in diesen wenigen Monaten Titel zu gewinnen", teilte der gebürtige Ungar gegenüber M1 (zitiert via Goal) mit. "Es wäre eine brillante Leistung, wenn wir unter den ersten vier Plätzen landen könnten, womit der Verein zufrieden wäre", verriet der 41-jährige Tuchel-Co und erklärte: "Es ist unglaublich schwierig, gegen jede Mannschaft zu gewinnen, nicht nur, dass man gegen sensationelle Spieler antreten muss, sondern auch, dass die besten Trainer in der Premier League arbeiten."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.02.2021