Aktueller noch bis 2024

Tuchel winkt neuer Chelsea-Vertrag

Tuchel könnte noch länger beim FC Chelsea bleiben. Foto: Henry Browne/Getty Images
Tuchel könnte noch länger beim FC Chelsea bleiben. Foto: Henry Browne/Getty Images

Die Verantwortlichen des FC Chelsea scheinen mit der Arbeit von Trainer Thomas Tuchel höchst zufrieden zu sein. Der Schwabe könnte schon bald mit einem neuen Vertrag belohnt werden.

Der aktuelle Kontrakt von Thomas Tuchel läuft beim FC Chelsea noch bis Ende Juni 2024. Laut Bild-Fußballchef Christian Falk verhandelt Tuchel mit den Bossen des FC Chelsea momentan jedoch über eine Vertragsverlängerung. Wie lange der neuen Vertrag dann laufen könnte, bleibt vorerst unklar.

Tuchel seit mehr als anderthalb Jahren für Chelsea tätig

Tuchel legte im Januar 2021 beim FC Chelsea los, wurde er einen Monat zuvor bei Paris Saint-Germain entlassen. Mit den Blues gewann der 48-Jährige gleich in seiner ersten Saison die Champions League. Außerdem holte er mit den Londonern den UEFA Super Cup sowie die FIFA-Klub-WM. 2021 wurde er obendrein zum Weltklubtrainer des Jahres gekürt.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.08.2022