FC Bayern
Tuchel: "Wenn Mbappe will, hole ich ihn mit dem Fahrrad ab"

Der FC Bayern verabschiedet sich mit der besten Offensive Europas in die letzte Länderspielpause des Jahres. 42 Treffer nach elf Bundesliga-Spieltagen stellen einen Rekord dar. Wie viele mehr es sein könnten, wenn neben Harry Kane und Leroy Sane auch noch Kylian Mbappe für den Rekordmeister spielen würde? Thomas Tuchel kann davon wohl nur träumen.
"Na klar, er wird für uns spielen"
"Ob ich Kylian für den FC Bayern verpflichten möchte? Ja, na klar, er wird für uns spielen", schmunzelt der Chefcoach in einem Interview mit dem französischen TV-Sender Canal+. "Wir haben eine gute Beziehung. Wenn er zu uns kommen will, hole ich ihn mit dem Fahrrad ab", so Tuchel weiter. Theoretisch können sich die Münchner ab 01. Januar in Gespräche mit dem Superstar von Paris Saint-Germain begeben, weil sein Vertrag dann nur noch ein halbes Jahr läuft.
"Er ist außergewöhnlich"
"Aber ich glaube nicht, dass das die Realität sein wird", muss Tuchel einräumen. Bei Mbappe lautet die Frage wohl nur, ob er endlich den Wechsel zu Real Madrid vollzieht, der inzwischen seit Jahren die Schlagzeilen bestimmt, oder er doch erneut bei PSG verlängert. Eine Wiederzusammenführung mit Tuchel, unter dem der Stürmer in Paris in 98 Pflichtspielen 83 Treffer erzielen konnte, kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Frage. Dass sich der Bayern-Coach dagegen keineswegs wehren würde, liegt freilich auf der Hand. "Kylian ist Kylian, er ist außergewöhnlich, sehr intelligent.
