Bayern bei Galatasaray

Tuchel über Istanbuler Hexenkessel: "Du kannst nicht kommunizieren"

Tuchel steht in der Kritik. Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images
Tuchel steht in der Kritik. Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV/AFP via Getty Images

Der FC Bayern ist in der Champions League auswärts bei Galatasaray gefordert. Trainer Thomas Tuchel rechnet mit einem ohrenbetäubenden Lärm. Seine Mannschaft sieht er für das Gastspiel in Istanbul aber gut vorbereitet.

Icardi in der Startelf: Das sagt Tuchel

Nun also doch: Mauro Icardi steht in der Startelf von Galatasaray. "Er ist ein Top-Spieler, ein Vollblut-Stürmer", sagte Thomas Tuchel vor Anpfiff des 3. Gruppenspieltags in der Champions League bei Prime Video über den Top-Torjäger der Türken, den er anderthalb Jahre bei Paris Saint-Germain gecoacht hatte. "Ich weiß, dass Mauro gut mit Schmerzen und Verletzungen umgehen und mit ihnen spielen kann", fügte der Coach des FC Bayern hinzu.

Tuchel rechnet mit Gegner, der "sehr aggressiv und offensiv" ist

Tuchel stellt sich auf einen Gegner ein, der "sehr aggressiv und offensiv" agieren wird. "Jeder Ball geht bei ihnen nach vorn, jeder Rückpass wird angelaufen im Sprint und im hohen Tempo", erklärte der Übungsleiter der Münchner. Dass seine Mannschaft in Istanbul mit einem Hexenkessel zurechtkommen muss, weiß Tuchel. "Wir haben uns entschieden, das zu machen, was wir auch in den letzten Spielen gemacht haben: keine neuen Sachen machen. Es wird nachher so laut sein, dass du nicht kommunizieren kannst, auch auf dem Feld nicht. Die Abläufe waren zuletzt ganz gut bei uns und ich hoffe, dass wir's bestätigen können", so der 50-Jährige.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.10.2023