In schweren Zeiten

Tuchel schwört Chelsea die Treue

Tuchel ist seit Januar 2021 für den FC Chelsea tätig. Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images
Tuchel ist seit Januar 2021 für den FC Chelsea tätig. Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images

Thomas Tuchel plant trotz der ungewissen Zukunft des FC Chelsea einen Verbleib bei den Blues. Dies hat der deutsche Trainer am Mittwoch verkündet.

Aufgrund der gegen Klubbesitzer Roman Abramovich verhängten Sanktionen ist der FC Chelsea weiterhin handlungsbeschränkt. An der eigenen Zukunft von Thomas Tuchel soll dies aber nichts ändern. Entgegen der Spekulationen, der frühere Bundesliga-Coach könnte die Londoner im Sommer verlassen, teilte er laut dem britischen Journalisten Adam Newson mit: "Ab der nächsten Saison werden wir unser Bestes geben und ich werde mit ganzem Herzen und Wissen voll und ganz dabei sein."

Tuchels Vertrag beim FC Chelsea läuft noch bis 2024

Heißt: Tuchel schwört dem FC Chelsea die Treue. In der Premier League geht es für die Blues indes noch um die Qualifikation für die Champions League. Tuchel rangiert mit seiner Truppe aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und hat sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Tottenham Hotspur. Der Kontrakt des Schwaben ist derweil noch bis 2024 datiert.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
27.04.2022