Kommender Gegner

Tuchel: Schalke ist "sehr giftig, sehr mutig"

Tuchel will den FC Bayern zur Meisterschaft führen. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Tuchel will den FC Bayern zur Meisterschaft führen. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Für den FC Bayern geht es am 32. Spieltag der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr). Während die Münchner um die Deutsche Meisterschaft spielen, kämpfen die Gelsenkirchener um den Klassenerhalt. Trainer Thomas Tuchel weiß, dass die Knappen zuletzt stark aufgetreten sind, vertraut jedoch auf die eigenen Stärken.

Sowohl der FC Bayern als auch der FC Schalke 04 haben die letzten beiden Bundesliga-Spiele gewonnen. Für den Rekordmeister waren es wichtige Zähler an der Tabellenspitze, für Königsblau elementare Punkte im Abstiegskampf. "Sie hatten sehr emotionale Siege mit späten Toren. Sie sind sehr giftig, sehr mutig und spielen teilweise ein Eins-gegen-eins über den ganzen Platz", lobte Thomas Tuchel den kommenden Gegner am Freitag auf der Pressekonferenz.

"Macht keinen Sinn, auf die Tabelle zu schauen"

Der Coach des FC Bayern betonte: "Sie haben viele Tore nach Kontern, schlagen viele Flanken und nutzen ihre Standardsituationen. Sie sind die achtbeste Rückrundenmannschaft, deshalb macht es keinen Sinn, auf die Tabelle zu schauen. Wir wollen dem Spiel aber unseren Stempel aufdrücken und es auf unsere Seite ziehen." Mit einem Sieg gegen Schalke will der FC Bayern vorlegen. Denn Borussia Dortmund spielt im späteren Top-Spiel (18.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.05.2023