Alles geregelt?

Tuchel: Nach 6-Millionen-Abfindung frei für einen neuen Klub - Chelsea?

Thomas Tuchel hat sich wohl mit PSG geeinigt.
Thomas Tuchel hat sich wohl mit PSG geeinigt. Foto: Getty Images

Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain haben sich laut Bild geeinigt. Der Coach erhält eine Abfindung - und ist Kandidat bei Chelsea.

Geht es bei Thomas Tuchel nun ganz schnell? Laut Bild haben sich der Trainer und Paris Saint-Germain auf die Auflösung des bis Sommer laufenden Vertrags geeinigt. Tuchel soll demnach eine Abfindung in Höhe von sechs Millionen Euro erhalten! Und noch besser für ihn: Er ist sofort frei für eine neue Aufgabe.

Tuchel bereit für Chelsea?

Wird möglicherweise ein Job beim FC Chelsea frei? Trainer Frank Lampard wackelte nach der 1:3-Niederlage gegen Arsenal und jetzt folgt noch das Duell bei Aston Villa. Da Tuchel keine längere Pause plant, könnte er sofort auf Lampard nachfolgen. Die Aufgabe wäre interessant für den früheren Coach von Borussia Dortmund Mainz 05. Tuchel würde gerne mit den drei deutschen Nationalspielern Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger zusammenarbeiten.

Florian Bolker  
27.12.2020