Chelsea im Champions-League-Viertelfinale

Tuchel beeindruckt: "In jedem Spiel eine außergewöhnliche Leistung"

Thomas Tuchel (r.) bleibt mit Chelsea ungeschlagen. Foto: Imago
Thomas Tuchel (r.) bleibt mit Chelsea ungeschlagen. Foto: Imago

Thomas Tuchel steht mit dem FC Chelsea im Viertelfinale der Champions League. Nach dem Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid schwärmte der Blues-Coach von seiner Mannschaft.

"Es war eine Top-Performance", sagte Tuchel nach dem 2:0-Sieg des FC Chelsea über Atletico bei Sky. "Wir haben mit viel Leidenschaft gespielt, in manchen Phasen mit viel Qualität. Zusammengenommen für beide Spiele bin ich wahnsinnig zufrieden, weil wir verdient weitergekommen sind, zu Null spielen und Phasen haben, in denen wir es gut lösen."

Tuchel gerät ins Schwärmen

Mit dem Sieg über die Rojiblancos blieb Tuchel auch im 13. Spiel als Chelsea-Trainer ungeschlagen. Geht es nach ihm, kann die Erfolgsserie "einfach so bleiben. Das Lob geht an die Mannschaft, es ist in jedem Spiel eine außergewöhnliche Leistung." Der 47-Jährige, der Ende Januar an der Stamford Bridge angeheuert hat, schwärmt: "Wir verteidigen wahnsinnig mutig und passen uns an unterschiedliche Systeme des Gegners an. Ich bin beeindruckt von der Anpassungsfähigkeit."

Florian Bajus  
17.03.2021

Feed