Unruhe beim FC Bayern

Tuchel-Gerüchte: Kahn winkt ab

Thomas Tuchel steht beim FC Bayern aktuell nicht auf der Liste.
Thomas Tuchel steht beim FC Bayern aktuell nicht auf der Liste. Foto: Getty Images

Vorstandsboss Oliver Kahn hat Trainer Julian Nagelsmann den Rücken gestärkt. Gerüchte über Thomas Tuchel wischt der frühere Profi weg.

Es kann schnell gehen im Fußball-Business. Nach einem 0:1 des FC Bayern München beim FC Augsburg wird der Gegenwind für Julian Nagelsmann immer rauer. Der Trainer steht in der Kritik und sucht nach Erklärungen für die schwierige Phase. Oliver Kahn stellte sich bei Sport1 hinter Nagelsmann - und kommentierte die Gerüchte um Thomas Tuchel trocken: "Wir beschäftigen uns jetzt nicht mit irgendwelchen anderen Namen oder irgendwelchen anderen Trainern." Sprich: Eine schnelle Entlassung ist aktuell nicht geplant beim deutschen Abonnementmeister.

Kahn beschäftigt sich nicht mit anderen Trainern

Kahn gab zu: "Wenn man so eine Serie hat, vier Spiele in Folge nicht gewonnen, da ist nicht nur der Trainer, sonderrn auch die Spieler, wir Verantwortlichen, unzufrieden. Wir sind alle übel gelaunt." Es gehe nun vor allem darum die vielen Chancen, die sich die Mannschaft herausspielt, auch zu verwerten. "Ich glaube, das ist das Wichtigste. Dass sich die Mannschaft damit auseinandersetzt, dass es uns nicht gelingt, dass aus diesen Möglichkeiten so wenig Ertrag geschlagen wird", erklärte Kahn. Das sei "fahrlässig" und müsse sich schnellstmöglich ändern.

Florian Bolker  
18.09.2022