Kein Streik!

Trotz Wechsel-Absichten: Sancho verhält sich nicht wie einst Dembele

Jadon Sancho (M.) trainiert weiterhin beim BVB mit - trotz Wechsel-Absichten! Ousmane Dembélé (r.) entschied sich damals zu streiken.
Jadon Sancho (M.) trainiert weiterhin beim BVB mit - trotz Wechsel-Absichten! Ousmane Dembélé (r.) entschied sich damals zu streiken. (Foto: INA FASSBENDER, PATRIK STOLLARZ/AFP via Getty Images) Collage: Tom Jacob

Am ersten Trainingstag der neuen Saison konnte man bei Borussia Dortmund ein paar neue Gesichter bestaunen, und auch ein alt-bekanntes: nämlich das von Jadon Sancho. Auch wenn sein Wechsel zu Manchester United nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, ist sich der Engländer nicht zu fein, am BVB-Training teilzunehmen.

Noch ist der Deal um Star-Spieler Sancho nicht in trockenen Tüchern. Zwar bahnt sich ein Wechsel des 20-jährigen Offensivspielers von Borussia Dortmund zu Manchester United immer mehr an, doch "safe" ist noch nichts. Wie die englische Zeitung Guardian am Montagnachmittag berichtete, seien die Gespräche zwischen den Parteien bereits "fortgeschritten", laut der Bild ist von einer "Ratenzahlung" die Rede. Demnach sollen 70 Millionen Euro gleich und die restlichen gewünschten 50 Millionen Euro innerhalb der nächsten zwei Jahre fließen.

Sancho handelt nicht wie Dembele

So oder so sind die Verhandlungen bereits sehr intensiv. Der BVB will eine gewisse Summe, ManUnited wäre bereit zu zahlen und Sancho will auf die Insel. Kaum vorstellbar, dass der Deal noch platzen könne. Und doch bleibt Sancho anständig und hat bei Borussia Dortmund das Training für die neuen Saison mit aufgenommen. Anders reagierte Ousmane Dembélé vor drei Jahren. Um den französischen Flügelspieler gab es damals einen ähnlichen Hype wie heutzutage bei Sancho. Dembele, der heftig mit dem FC Barcelona flirtete, erschien einfach nicht mehr zum Training und erstreikte sich letztendlich den Wechsel zu den Katalanen. Es scheint in diesem dreckigen Transfer-Geschäft doch noch gute Seelen zu geben - siehe Sancho!

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
03.08.2020