Transfermarkt
Trotz Transfer-Hattrick: Rose fordert weitere Neuzugänge für den BVB

Borussia Dortmund hat bereits drei Neuzugänge eingetütet. Marco Rose fordert für einen erfolgreichen Umbruch aber noch mehr Spieler.
Das Transferfenster hat noch nicht geöffnet, doch Borussia Dortmund hat schon jetzt die Weichen für die kommende Saison gestellt. Niklas Süle und Nico Schlotterbeck sollen die Innenverteidigung stabilisieren, Karim Adeyemi soll die Flexibilität im Angriff erhöhen. Damit ist es in den Augen von Marco Rose aber nicht getan, der Cheftrainer forderte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr) weitere Verstärkungen.
Rose wünscht sich Stürmer und Mittelfeldspieler
"Ich glaube schon, dass wir trotzdem hier und da nachjustieren sollten", sagte Rose und ergänzte, der Klub befinde sich diesbezüglich in Gesprächen. Konkret hofft der Cheftrainer auf Neuzugänge im Sturmzentrum und im defensiven Mittelfeld, die neben fußballerischen Qualitäten auch Mentalität mitbringen sollen: "Wir sollten schauen, dass sie uns im Thema Mentalität noch einmal nach vorne bringen, im Thema Zweikampf. Wenn wir das schaffen, haben wir auch im Kader etwas angeschoben. Das muss sich alles finden, aber ich habe die Überzeugung, dass wir dann auch mit dem Personal neu angreifen können."