Dresden klar an der Spitze

Trotz SGD-Vorsprung - Kade: "Erreicht haben wir noch nichts"

Kade will das "Punktepolster konsequent verteidigen". Foto: Imago
Kade will das "Punktepolster konsequent verteidigen". Foto: Imago

Fans und Protagonisten von Dynamo Dresden konnten sich über die Feiertage an der Tabelle der dritten Liga satt sehen. Die Sachsen gehen mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz in die kommende Woche wiederbeginnende Saison. Julius Kade und Co. wissen aber, dass der Aufstieg deshalb noch nicht garantiert ist.

"Wir können als Mannschaft auf die zurückliegenden Monate und unseren Lauf in der Liga stolz sein. Hoffentlich geht es so weiter wie bisher, denn erreicht haben wir noch nichts", sagt der Mittelfeldmann gegenüber Vereinsmedien. Die Serie von Dynamo seit der Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken Anfang November ist durchaus atemberaubend. Sieben Siege und ein Remis haben den Zweitliga-Absteiger klar an die Spitze springen lassen.

Kandidat beim Tor des Monats

Kade selbst spielte dabei infolge einer Corona-Erkrankung zunächst nur eine kleine Rolle, war zuletzt aber als Stammkraft gesetzt und sogar Doppeltorschütze gegen den SC Verl. Für seinen akrobatischen Seitfallzieher zur 1:0-Führung beim 4:1-Sieg ist der 21-jährige Berliner sogar unter den Nominierten zum Tor des Monats in der ARD-'Sportschau'. Der persönliche Erfolg stünde aber in keinem Verhältnis zum Aufstieg mit Dynamo am Saisonende.

"Das Punktepolster konsequent verteidigen"

"Ich wünsche mir, dass ich meinen Teil zum Erfolg der ganzen Mannschaft beitragen kann und wir das Punktepolster auf die Konkurrenz bis zum Saisonende konsequent verteidigen", sagt Kade. "Damit wir im Sommer gemeinsam die Rückkehr von Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga feiern können." Los geht es ins Jahr 2021 im Montagsspiel der 18. Runde bei Türkgücü München.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.01.2021