Leverkusen-Stürmer

Trotz Klausel: Eintracht will Ablöse für Alario drücken

Alario kam 2017 von River Plate zu Bayer Leverkusen.
Alario kam 2017 von River Plate zu Bayer Leverkusen. Foto: Sascha Steinbach - Pool/Getty Images

Eintracht Frankfurt könnte sich in der Sturmspitze mit Lucas Alario von Bayer Leverkusen verstärken. Noch sollen aber die Verhandlungen um die Ablösesumme den Transfer hinauszögern.

Dies berichtet Sport1. Demnach verfüge Alario zwar über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 6,5 Millionen Euro, Eintracht Frankfurt hoffe allerdings darauf, den Preis für den Angreifer von Bayer Leverkusen drücken zu können. Der Europa-League-Sieger wolle hohe Investitionen auf dem Transfermarkt vermeiden.

Eintracht angeblich mit Alario einig

Mit Alario selbst soll sich die Eintracht bereits geeinigt haben, so Sport1. Zuvor hatte auch der kicker darüber berichtet, während Sport Bild Frankfurt als Favoriten auf den Zuschlag bezeichnet hatte (fussball.news berichtete). Vor Alario wurde Sebastian Polter vom VfL Bochum als Verstärkung für die Offensive gehandelt, der 31-Jährige soll sich laut Sport1 aber umorientieren, weshalb der Transfer mutmaßlich platzen werde. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
17.06.2022