Bei Marseille kein Stammspieler

Trotz Kaufoption! Kehrt Cuisance zum FC Bayern zurück?

Michael Cuisance spielt derzeit für Olympique Marseille, ist vom FC Bayern ausgeliehen.
Michael Cuisance spielt derzeit für Olympique Marseille, ist vom FC Bayern ausgeliehen. (Foto: Marcio Machado/Eurasia Sport Images/Getty Images)

Am letzten Tag des Transferfensters im vergangenen Sommer verließ Michael Cuisance den FC Bayern München und wechselte auf Leihbasis zu Olympique Marseille. Ob die Franzosen tatsächlich die Kaufoption für den Mittelfeldspieler ziehen, bleibt jedoch fraglich.

Den Wechsel von Cuisance nach Marseille erklärte Hasan Salihamidzic, Sport-Vorstand beim FC Bayern München, unter anderem so: "Michael wünscht sich regelmäßige Einsatzzeiten. Die Entscheidung jetzt wird ihm und Olympique helfen." Zwar verpasste Cuisance in dieser Spielzeit tatsächlich nur drei Pflichtspiele, ein unangefochtener Stammspieler ist er aber auch nicht.

Zieht Marseille die Kaufoption?

Wie die Sportzeitung L'Equipe damals berichtete, beläuft sich die Kaufoption seitens der Franzosen auf 18 Millionen Euro. In der Ligue 1 steht Marseille derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, verpasst nach aktuellem Stand die internationale Qualifikation. Laut Sky scheint es fraglich, ob die Klubbosse in Corona-Zeiten solch einen Betrag in einen Spieler investieren wollen, der zuletzt nur zu Kurzeinsätzen kam. Beim FC Bayern München läuft der Vertrag von Cuisance noch bis 2024.

Tom Jacob  
01.03.2021