Spanien

Trotz Coronakrise: Diese Real-Spieler sind unverkäuflich

Vinicius Junior ist bei Real Madrid unverkäuflich.
Vinicius Junior ist bei Real Madrid unverkäuflich. Foto: Getty Images

Real Madrid wollte im vergangenen Sommer einige Spieler abgeben. Doch einige Profis galten von Beginn an als unverkäuflich.

Real Madrid hätte auf diesem Coronatransfermarkt ein paar Spieler für viel Geld abgeben und somit finanzielle Löcher stopfen können. Doch der Klub kann durch die durchschnittliche Freigabeklausel, die laut der spanischen Marca bei 300 bis 400 Millionen Euro liegen soll, Anfragen blocken und auf hohem Niveau verhandeln. So etwa bei Fede Valverde, als der Annäherungsversuch des FC Bayern München erfolgreich und rigoros abgewehrt wurde.

Diese Spieler sind nicht verkäuflich

Vinicius Junior zählt ebenfalls zu den Akteuren, die bleiben und sich unter Trainer Zinedine Zidane zum Stammspieler entwickeln sollen. So holte sich Paris Saint-Germain im Sommer 2019 eine Abfuhr ab. Und auch Manchester United und der FC Liverpool hatten bei Marco Asensio und Martin Odegaard keine Chance. Mit Rodrygo Goes hat Real einen weiterenhochtalentierten Spieler, der bei den Königlichen reifen soll. Diese Spieler werden auch in naher Zukunft nicht auf dem Markt sein.

Florian Bolker  
12.10.2020