Verlängerung naht

Trotz Abgangsgerüchten: Messi tendiert zu PSG-Verbleib

Messi wird wohl bei PSG verlängern. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Messi wird wohl bei PSG verlängern. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Der Vertrag von Lionel Messi läuft bei Paris Saint-Germain zum Saisonende aus. Und obgleich es Spekulationen gibt, der Argentinier und die Pariser könnten getrennte Wege geben, deutet es doch auf eine weitere gemeinsame Spielzeit hin.

Im Sommer 2021 wechselte Lionel Messi nach seinem Vertragsaus beim FC Barcelona zu Paris Saint-Germain. Der mittlerweile schon 35-Jährige unterschrieb damals einen Kontrakt bis 2023. Und dieses Arbeitspapier läuft nun bald aus. Allerdings berichtet die argentinische Zeitung Ole, dass der Kapitän des amtierenden Weltmeisters aus Argentinien noch eine Saison in Europa dranhängen will.

Einigung zwischen Messi und PSG steht noch aus

Messi gehe es darum, weiter Champions League zu spielen und die Spielzeit unmittelbar vor dem Start der Copa America, die in den Vereinigten Staaten stattfindet, auf höchstem Niveau zu beenden. Und so heißt es seitens Ole, dass Verhandlungen bislang nur mit PSG geführt werden würden. Eine Einigung steht bislang aber noch aus. Zu einer Rückkehr zum FC Barcelona wird es wohl vor allem aufgrund der finanziellen Schieflage der Katalanen nicht kommen. Lukrative Angebote aus den USA sowie Saudi-Arabien scheint Messi indes auszuschlagen. Also bleibt ihm vermutlich nur Paris.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.03.2023