Dänischer Nationalspieler

Treffer im Parken Stadion: Gänsehaut-Rückkehr von Eriksen!

Christian Eriksen (m.) wird von seinen dänischen Teamkollegen bejubelt. Foto: Getty Images

Christian Eriksen bewegt ganz Dänemark! Bei seinem Comeback im Nationaldress auf heimischen Boden trifft der Kapitän und sorgt für ganz große Emotionen.

290 Tage zuvor war Christian Eriksen am 12. Juni 2021 im Parken Stadion in Kopenhagen beim EM-Gruppenspiel gegen Finnland zusammengebrochen. Es folgten Wiederbelebungsmaßnahmen und der beeindruckende Weg zurück in den Profifußball. Am 29. März schreibt der 30-Jährige beim 3:0-Sieg gegen Serbien sich in die Geschichtsbücher und wird schon vor Anpfiff vom gesamten Stadion bei und für seine Rückkehr gefeiert. 

Sehenswerter Distanzschuss 

Doch damit endete die Erfolgsstory nicht, denn der Mittelfeldspieler des FC Brentford führte sein Team nicht nur an Ort und Stelle wieder als Kapitän aufs Feld, sondern traf auch gleich! Von der Strafraumgrenze aus setzte der Offensivspieler den Ball in der 57. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 links unten ins Eck. Sehenswert und emotional zugleich! 

Benjamin Heinrich  
29.03.2022