Abschied von der SGE

Trapp über Kostic-Abgang: "Wird uns nicht aus der Bahn werfen"

Kostic verlässt die SGE um Trapp. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Kostic verlässt die SGE um Trapp. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Weil Filip Kostic vor einem Wechsel zu einem neuen Verein steht, wirkt der Serbe für Eintracht Frankfurt beim UEFA Super Cup gegen Real Madrid (Mittwoch, 21 Uhr) schon nicht mehr mit. Kapitän Kevin Trapp bedauert dies.

"Filip hat die Möglichkeit, zu einem großen Klub zu gehen", sagte Markus Krösche den vereinseigenen Medien der SGE bei der Ankunft in Finnland. Dem Vernehmen nach handelt es sich um Juventus, wohin Kostic wechseln wird. Auf den bevorstehenden Abgang des Angreifers angesprochen, erklärte Kevin Trapp bei der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Real Madrid: "Klar ist es schade, Filip hat vieles für diesen Verein geleistet. Er geht als Held, der einen großen Teil in diesem Ganzen gespielt hat."

"Das ist Teil des Fußballs"

Laut dem Keeper von Eintracht Frankfurt müsse man "aber ehrlich sein: Das ist Teil des Fußballs. Spieler kommen und gehen. Heute ist der Tag, an dem ein wichtiger Spieler gegangen ist. Das ist ein Teil des Ganzen." Der amtierende Europa-League-Sieger vom Main habe dennoch "eine Mannschaft, die in der Lage ist, auch ohne Filip Spiele zu gewinnen und gute Leistungen zu bringen. Es ist schade, aber es ist nichts, was uns aus der Bahn werfen wird", so Trapp.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
09.08.2022