1:1 in Bochum

Trapp über erneutes Remis: "... das muss man positiv sehen"

Trapp will mit Eintracht Frankfurt eine erfolgreiche Saison spielen. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Trapp will mit Eintracht Frankfurt eine erfolgreiche Saison spielen. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Eintracht Frankfurt verpasst in der Bundesliga erneut einen Sieg und kommt beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Kevin Trapp zieht trotzdem positive Schlüsse aus dem Remis.

"Es war ein intensives Spiel"

Nach vier Bundesliga-Partien kann Eintracht Frankfurt erst einen Sieg aufweisen, dafür gab es drei Remis, aber immerhin noch keine Niederlage. Nach dem erneuten Unentschieden gegen den VfL Bochum hielt Kevin Trapp am Sonntag gegenüber dem Pay-TV-Sender Sky fest: "Es ging hin und her, das Publikum war da. Wir wissen, wie es hier ist: viele Zweikämpfe, viele lange Bälle, man muss auf alles gefasst sein. Es war ein intensives Spiel. Vielleicht nicht das Schönste, aber intensiv und spannend bis zum Schluss."

"Wir müssen weiter daran arbeiten ..."

Angesichts der Torbilanz von bis dato 4:3 konstatierte der Keeper der Hessen: "Wir haben bislang in der Liga noch nicht so viele Tore geschossen, aber auch nur wenige kassiert – das muss man positiv sehen. Wir haben uns auch Chancen erspielt. Wir müssen weiter daran arbeiten, die letzten Pässe noch konzentrierter auszuspielen und noch effizienter werden." Für die Eintracht geht es am kommenden Donnerstag (18.45 Uhr) in der Conference League gegen Aberdeen los, ehe es am darauffolgenden Sonntag (17.30 Uhr) in der Bundesliga gegen den SC Freiburg geht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.09.2023