Eintracht-Keeper

Trapp: "Spielen 1:1 gegen Barcelona und sind enttäuscht"

Die Eintracht-Mannschaft lässt sich nach dem 1:1 gegen Barcelona von ihren Fans feiern. Foto: Getty Images

Eintracht Frankfurt hat gegen den FC Barcelona das ganz große Fußballwunder verpasst und vor heimischer Kulisse nur ein 1:1 gegen die Katalanen erreicht. Dass das Ergebnis enttäuschend war, ist aber durchaus eine Sensation. 

Aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich 

"Wir spielen 1:1 gegen den FC Barcelona und sind enttäuscht", resümierte Kevin Trapp, Schlussmann von Eintracht Frankfurt, nach dem Hinspiel im Viertelfinale der Europa League auf RTL. Der 31-Jährige sah ein Chancenplus für sein Team, 16:7 Torschüsse gegen eine kombinationsstarke Mannschaft wie den FC Barcelona sind außergewöhnlich. "Wir haben kaum was zu gelassen und hatten eigentlich sogar die besseren Torchancen", so der 31-Jährige. Die Tore erzielten für die Eintracht Ansgar Knauff (48. Minute) mit einem sehenswerten Distanzschuss und für Barcelona Ferran Torres (66.) nach einer Traum-Kombination. Frankfurts Verteidiger Tuta sah in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte. 

"Wer nicht dran glaubt, ist fehl am Platz!" 

Die Leistung macht vor allem eines: Mut für das Rückspiel am 14. April im Camp Nou. "Darauf dürfen und müssen wir aufbauen für nächste Woche. Wir haben uns eine gute Ausgangssituation geschaffen", erklärte Trapp, der schon jetzt einen ähnlichen Auftritt forderte: "Wir haben heute dran geglaubt und wenn wir das nächste Woche nicht tun, brauchen wir gar nicht erst hinfahren. Wir haben schon gegen sehr große Mannschaften tolle Spiele gezeigt. Das haben wir heute wieder gezeigt. Wer jetzt nicht dran geglaubt, der ist dann wahrscheinlich fehl am Platz!" 

Benjamin Heinrich  
07.04.2022