Eintracht verliert gegen Sporting
Trapp: "...liegst 0:2 zurück und weißt gar nicht warum"

Eintracht Frankfurt hat das erste Gruppenspiel in der Champions League mit 0:3 gegen Sporting verloren. Torhüter Kevin Trapp sah einen engagierten Auftritt seiner Vordermänner, die im Gegensatz zum Gegner aber keine ihrer Chancen genutzt haben.
Das erste Champions-League-Spiel im eigenen Stadion war für Eintracht Frankfurt ein emotionales Highlight. Gemeinsam mit den Fans wollten die Adlerträger gegen Sporting gleich den ersten Erfolg feiern, doch trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit mit einigen guten Torchancen gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel setzte die Eintracht ihr Engagement fort, die Tore machte jedoch der Gast aus Lissabon: Marcus Edwards (65.) und Trincao (67.) stellten per schnellem Doppelschlag die Weichen auf Sieg, den Nuno Santos kurz vor Schluss (82.) veredelte.
Trapp: "Das Ergebnis spiegelt das Spiel nicht wider"
Das Endresultat fiel deutlich aus, Hoffnung macht den Frankfurtern aber der Spielverlauf über die gesamten 90 Minuten, in denen sie keineswegs chancenlos waren - wie auch die Torschuss-Statistik von 11 zu 8 aufzeigt. "Es ist schwierig, das jetzt zu beschreiben, weil das Ergebnis das Spiel nicht widerspiegelt. Du gehst hier mit 0:3 runter, obwohl wir immer wieder in Führung gehen können", resümierte Kevin Trapp gemäß Hessenschau die Partie. Doch auch der Torhüter weiß, dass Fehler in der Königsklasse schnell bestraft werden: "Ich bin mir sicher, wenn wir in Führung gehen, verlieren wir das Spiel nicht. Aber das ist das Lehrgeld, das du auf dem Niveau bezahlst."
Trapp hadert mit dem 0:2: "Da kriegst du einen Konter..."
Ausschlaggebend für die Niederlage sei das schnelle 0:2 durch Trincao gewesen. "Da kriegst du einen Konter, liegst 0:2 zurück und weißt gar nicht warum", beschrieb Trapp seine Wahrnehmung auf dem Spielfeld. Der Rückschlag muss jedoch rasch abgeschüttelt werden, bereits am Samstag wartet in der Bundesliga der VfL Wolfsburg - und am kommenden Dienstag steht das Auswärtsspiel bei Olympique Marseille auf dem Programm.