37-Jähriger im Anflug?

Medien: Rensing keine Option bei Werder

Michael Rensing zuletzt im Tor von Fortuna Düsseldorf.
Michael Rensing zuletzt im Tor von Fortuna Düsseldorf. (Foto: imago)

Nach der Ausleihe von Torhüter Stefanos Kapino zum SV Sandhausen ist Werder Bremen auf der Suche nach einem weiteren Ersatzkeeper. Fündig könnten die Grün-Weißen bei Alexander Walke geworden sein, der schon einmal bei Werder unter Vertrag stand.

Jiri Pavlenka ist die klare Nummer eins bei Werder Bremen, ist aus dem Tor nicht zu verdrängen. Sollte der 28-Jährige aber einmal ausfallen, wird Ersatz gebraucht. Gegen Hertha BSC (4:1) saß Eduardo dos Santos Haesler auf der Ersatzbank, weil die eigentliche Nummer zwei Kapino zuvor nach Sandhausen ausgeliehen wurde. Nun soll noch ein weiterer Torwart dazukommen.

Holt Werder einen 37-Jährigen?

Die beiden vereinslosen und bekannten Namen Michael Rensing (zuletzt Fortuna Düsseldorf) und Robin Himmelmann (bis vor kurzem noch FC St. Pauli) scheinen laut Bild-Informationen keine ernsthaften Optionen zu sein. Stattdessen gilt Walke als optimale Lösung. Der 37-Jährige ist Werder Bremen noch aus den Jahren 1999 bis 2005 bekannt, als er dort für die U-19 und die zweite Mannschaft zwischen den Pfosten stand. Derzeit ist er als dritter Keeper bei RB Salzburg unter Vertrag.

Tom Jacob  
25.01.2021