Verlässt Bayern im Sommer

Transferexperte: "Alaba wechselt zu 99 Prozent zu Real Madrid"

Alaba soll im kommenden Sommer zu Real Madrid wechseln.
Alaba soll im kommenden Sommer zu Real Madrid wechseln. Foto: Imago

Der neue Klub von Abwehrspieler David Alaba steht zumindest offiziell noch nicht fest. Hinter den Kulissen soll der Deal mit Real Madrid aber schon auf der absoluten Zielgeraden sein.

David Alaba wollte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern. Der Österreicher wünscht sich nach 13 Jahren beim deutschen Rekordmeister eine neue Herausforderung. Diese könnte bei Real Madrid liegen, das bereits seit etlichen Monaten als Favorit auf einen ablösefreien Transfer des 28 Jahre alten Defensivspielers gehandelt wird.

 

 

Alaba und Real mit mündlicher Einigung

Transferexperte Fabrizio Romano bekräftigt abermals, dass Alaba unmittelbar davor steht, sich im Sommer den Königlichen anzuschließen. Laut dem italienischen Reporter sei der Wechsel "zu 99 Prozent" sicher. Dem Vernehmen nach habe sich der scheidende Star des FC Bayern bereits mündlich mit Real Madrid geeinigt. Lediglich ein schriftlicher Vertrag müsse wohl noch unterzeichnet werden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
14.04.2021