Transfermarkt

Transfer-Poker um Kounde: Gibt Chelsea gegen Barca auf?

Jules Kounde wird vom FC Barcelona und vom FC Chelsea umworben. Foto: Getty Images.
Jules Kounde wird vom FC Barcelona und vom FC Chelsea umworben. Foto: Getty Images.

Der FC Barcelona und der FC Chelsea werben um die Dienste von Jules Kounde. Die Blues sollen nun jedoch bereit sein, eine Verpflichtung des Innenverteidigers vom FC Sevilla aufzugeben. 

Dies vermeldete der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano am Montag auf Twitter. Demnach sei es der FC Chelsea leid, auf grünes Licht für einen Transfer von Jules Kounde zu warten und bereit, sich nach anderen Optionen für die Innenverteidigung umzusehen. Im Gegenzug habe der FC Barcelona mit dem 23-jährigen Franzosen eine Einigung erzielt und bereite nun ein finales Angebot vor.

Neuzugang Nummer fünf für Barca?

 

 

Nach Franck Kessie, Andreas Christensen, Raphinha und Robert Lewandowski wäre Kounde der fünfte Neuzugang des FC Barcelona und zugleich nach aktuellem Stand der siebte Innenverteidiger des Kaders. Chelsea verstärkte sich im Abwehrzentrum indes mit Kalidou Koulibaly, allerdings klagte Thomas Tuchel jüngst über mangelnde Konkurrenzfähigkeit. Insofern sind weitere Neuzugänge zu erwarten - wer seine Zelte an der Stamford Bridge aufschlagen wird, ist jedoch ungewiss.

Florian Bajus  
25.07.2022