Chaosklub

Trainer auf Schalke? Neururer bietet sich an

Kehrt Peter Neururer auf die Bundesliga-Bühne zurück?
Kehrt Peter Neururer auf die Bundesliga-Bühne zurück? Foto: Getty Images

Kehrt Peter Neururer tatsächlich noch einmal auf die Bundesliga-Bühne zurück? Der FC Schalke 04 befindet sich im Sturzflug in die 2. Liga. Hilft nun ein alter Bekannter?

Beim FC Schalke 04 ist derzeit wohl alles möglich. Der Traditionsklub versinkt im Chaos, der Abstieg ist angesichts von neun Zählern kaum noch abzuwenden. Oder kann der Klub noch durch einen waschechten Feuerwehrmann gerettet werden? Peter Neururer jedenfalls sagte bei Sport1: "Ich habe 1000 Mal gesagt, dass ich helfe, wenn Schalke mich braucht."

Neururer bietet seine Hilfe an

Es gibt aktuell nicht wenige Fans, die für diese Rückkehr kurzfristig offen wären. Der frühere Kult-Trainer kündigte an: "Dann werde ich mich mit Sicherheit mit den handelnden Personen unterhalten. Das ist für mich gar keine Frage, aber ich werde nicht Einfluss nehmen auf irgendwelche Entscheidungen."

"Signale müssen von den richtigen Leuten kommen"

Und in der Tat gibt es diese Gedanken offenbar auch im näheren Umfeld. Neururer spricht von Signalen, die er empfangen habe. "Aber es müssen Signale von den richtigen Leuten sein." Zudem hänge es final noch davon ab, "unter welchen Umständen ich das machen würde".

Florian Bolker  
01.03.2021