Europameister kommt im Sommer

Kurios: Toronto wurde über Transfer-Portal auf Insigne aufmerksam

Lorenzo Insigne wechselt im Sommer nach Toronto. Foto: Getty Images.
Lorenzo Insigne wechselt im Sommer nach Toronto. Foto: Getty Images.

Europameister Lorenzo Insigne wechselt im Sommer zum Toronto FC. Wie Klubpräsident Bill Manning verriet, wurde der Verein über die Online-Plattform transfermarkt auf den Stürmer der SSC Neapel aufmerksam. 

Nach knapp 16 Jahren wird Lorenzo Insigne die SSC Neapel verlassen. Die Vereinsikone, die bisher 417 Pflichtspiele für die erste Mannschaft absolviert hat und dabei 114 Tore erzielte sowie 91 weitere Treffer vorbereitete, wird sich dem kanadischen MLS-Klub Toronto FC anschließen. Ins Rollen gekommen war der Transfer, weil sich Vereinspräsident Bill Manning nach dem Erfolg der italienischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auf der Online-Plattform transfermarkt nach potentiellen Neuzugängen aus Italien umgesehen hat.

Manning "begann, Spieler aufzuschreiben, die Weltklasse sind"

"Genau genommen war ich auf der Transfermarkt-Website und habe in der italienischen Nationalmannschaft nachgesehen, bei welchen Spielern der Vertrag ausläuft", berichtete Manning gemäß dem kanadischen News-Portal SaskToday. "Ich begann, Spieler aufzuschreiben, die meiner Meinung nach Weltklasse sind und die meiner Meinung nach auf dem Markt Handelswert haben", erläuterte der Klubpräsident. 

Insigne "der erste Name auf dieser Liste"

Das Gesamtpaket aus Qualität und der Vertragssituation - Insigne ist nur noch bis zum 30. Juni an Neapel gebunden - habe dazu geführt, dass der Stürmer "der erste Name auf dieser Liste" war, wie Manning berichtete. Der Toronto-Präsident ist überzeugt, dass die Ankunft des Europameisters einen Boom auslösen wird: "Lorenzo Insigne wird ein Spieler sein, den die Menschen sehen wollen", schwärmte er vom Neuzugang.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
11.01.2022