Manchester United

Jubel mit Fangeschenk: Sancho lässt Kinderherzen höherschlagen

Sancho kommt bei ManUnited besser in Fahrt. Foto: Getty Images
Sancho kommt bei ManUnited besser in Fahrt. Foto: Getty Images

Am Donnerstagabend trifft Manchester United in der UEFA Europa League auswärts auf Sheriff Tiraspol. Der haushohe Favorit wird seiner Rolle dabei früh im Spiel gerecht. Das 1:0 besorgt Jadon Sancho nach 17 Minuten. Beim Jubel lässt der frühere Dortmunder Kinderherzen höherschlagen.

Denn der 22-Jährige greift sich nach dem sehenswerten Linksschuss in die Maschen in die Stutzen und zieht seine Schienbeinschoner heraus, hält sie anschließend in die Lüfte. Es handelt sich dabei um ein Geschenk eines jungen Fans, der die Schützer selbst gestaltet hat. Zu sehen ist darauf unter anderem das stilisierte Konterfei von Sancho. Vor kurzem hat der 23-fache Nationalspieler das Geschenk in seinem Auto entgegengenommen, nun hat der Glücksbringer offensichtlich funktioniert.

 

Platz im England-Kader eingebüßt

Für Sancho war es im achten Pflichtspiel bereits der dritte Treffer, in der gesamten vergangenen Spielzeit waren ihm nur deren fünf gelungen. Unter Ole Gunnar Solskjaer und Ralf Rangnick erlebte der beim BVB so überragende Dribbelkünstler eine schwere erste Saison bei Manchester United, hat darüber auch seinen Platz im Kader der englischen Nationalmannschaft fürs erste eingebüßt. Eigentlich wäre eine Farce, wenn ein so talentierter Spieler bei der WM zuschauen müsste. Vielleicht sollte Sancho ab jetzt bei Manchester United immer die von einem jungen Fan geschenkten Schienbeinschoner tragen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.09.2022