Juventus

Tor zum Derbysieg! Locatelli: "Sind eine unglaubliche Truppe"

Locatelli bestellte den Derbysieg. Foto: Getty Images
Locatelli bestellte den Derbysieg. Foto: Getty Images

Juventus hat den Aufwärtstrend am Samstag mit einem Sieg im Derby gegen den FC Turin aufrecht erhalten. Europameister Manuel Locatelli bestellte das einzige Tor des Tages vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Der Sommer-Neuzugang kommt immer besser in Schwung.

Bereits beim 3:2 über Sampdoria hatte der Mittelfeldmann das zwischenzeitliche 3:1 erzielt und eine Vorlage geleistet. Immer mehr zeigt sich, warum die Alte Dame so hartnäckig um den Transfer des vormaligen Sassuolo-Profis kämpfte. Im Kreis der Kollegen fühlt sich der zunächst ausgeliehene Locatelli bereits pudelwohl. "Wir sind eine unglaubliche Truppe. Ich bin gerade erst angekommen und sie haben mich bestens aufgenommen", freut sich der 23-Jährige nach dem Derbysieg.

"Es herrscht eine große Demut"

"Wir sind eine Gruppe von Freunden und echten Typen, obwohl hier viele Top-Spieler sind, herrscht eine große Demut", erklärt Locatelli weiter. Dafür mag freilich auch der verkorkste Saisonstart gesorgt haben, immerhin stand Juventus zeitweise sogar auf einem Abstiegsplatz. Nach drei Siegen am Stück sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Für das kollektive Gefühl war der Gewinn des Derbys wohl der wichtigste Erfolg.

"Nach der Länderspielpause mit noch mehr Hunger"

"Es war entscheidend, weil es das Derby war und weil wir in der Tabelle einen Schritt nach vorn machen mussten. Jetzt wollen wir nach der Länderspielpause mit noch mehr Hunger zurückkommen", so Locatelli. Für Juventus geht es dabei in Topspielen gegen die AS Rom und Inter Mailand schon um sehr viel, jeder Ausrutscher kann am Saisonende unheimlich weh tun. Daran denkt Locatelli nach seinem Siegtreffer gegen Torino aber noch nicht. "Heute wird meine Familie, alles Juventus-Fans, besonders glücklich sein", widmet er den Treffer seinen Liebsten.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.10.2021