Real schießt sich Pokalfrust von der Seele

Tor + Assist: "Ein bisschen von der besten Hazard-Version"

Hazard steuerte erst zum zweiten Mal im Real-Dress zwei direkte Torbeteiligungen bei. Foto: Imago
Hazard steuerte erst zum zweiten Mal im Real-Dress zwei direkte Torbeteiligungen bei. Foto: Imago

Ein Schelm wer dabei Böses denkt: In Covid-19-Abwesenheit von Zinedine Zidane hat sich Real Madrid am Samstag den Pokalfrust von der Seele geschossen. Dabei glänzte in Eden Hazard auch der Spieler, der den Königlichen seit eineinhalb Jahren die größten Rätsel aufgibt.

Ein Tor und einen Assist steuerte der Belgier zum 4:1 über Deportivo Alaves bei. Dieses Kunststück gelang dem Flügelspieler erst zum zweiten Mal im Real-Dress. "Er hatte schwere eineinhalb Spielzeiten. Wir müssen Geduld haben, und wir haben Vertrauen in ihn", zitiert die Sportzeitung AS Co-Trainer David Bettoni, der Zidane am Samstag vertrat. "Heute haben wir ein bisschen von der besten Hazard-Version gesehen, und das wird in jedem Spiel mehr." Gegen Alaves stand der 30-Jährige erst zum zweiten Mal seit November in La Liga in der Startformation.

"Er braucht Selbstvertrauen"

"Ich weiß, dass es im Fußball keine Geduld gibt, aber wir werden auf ihn vertrauen", sagt Bettoni. Hazard hatte Real 2019 beim Wechsel vom FC Chelsea deutlich mehr als 100 Millionen Euro gekostet, der Ertrag steht bislang in keinerlei Verhältnis. Dafür sind in erster Linie Verletzungen verantwortlich. "Eden ist sehr kreativ und spontan. Er braucht Selbstvertrauen, um ins eins gegen eins zu gehen", erklärt Bettoni. Diesbezüglich dürfte die beste Leistung seit langem durchaus helfen. Auch wenn sie nach wenig mehr als einer Stunde schon beendet war. Womöglich angeordnet durch Zidane, mit dem seine Assistenten während des Spiels ständig telefonisch in Kontakt waren.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
24.01.2021