Samstagabend

Fast ausverkauft! Topspiel Leipzig gegen Bayern vor 34000 Fans

Die Ränge in Leipzig bleiben am Wochenende nicht wieder leer. Foto: Imago

Wenn RB Leipzig am Samstagabend (18:30 Uhr) in der Bundesliga den FC Bayern München empfängt, werden auch viele Zuschauer die Ex-Leipziger Julian Nagelsmann, Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer empfangen können.

Fast ausverkauft! In diesen Zeiten in der Bundesliga ist das eine Meldung wert. RB Leipzig trifft am Samstagabend im Topspiel auf den Meister FC Bayern München. Und trotz der leicht gestiegenen Inzidenzzahlen in der sächsischen Landeshauptstadt wird die Zuschauerkapazität bei 34000 Fans liegen. Knapp 42000 Zuschauer passen im Normalfall in die Red Bull Arena. 

Hygienekonzept bleibt bestehen

Der Klub teilte am Montag mit, dass sich am bereits genehmigten Hygienekonzept durch die Stadt nichts ändern werde. Wie Ex-Trainer Julian Nagelsmann, der ebenso wie Verteidiger Dayot Upamecano und Leader Marcel Sabitzer in der vergangenen Transferphase von RB zum deutschen Rekordmeister gewechselt war, empfangen wird, ist hingegen noch nicht klar.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
06.09.2021