Gerüchteküche

Topklubs denken über Lewandowski nach: Das sagt Hainer

Robert Lewandowski soll beim FC Bayern bleiben.
Robert Lewandowski soll beim FC Bayern bleiben. Foto: Imago

Die herausragenden Leistungen von Robert Lewandowski haben auch europäische Spitzenklubs im Blick. Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern München, bleibt betont gelassen.

Wie Sky-Transferexperte Max Bielefeld berichtet, steht Robert Lewandowski bei großen Klubs auf der Wunschliste. Noch gibt es keine Gespräche, doch neben englischen Vereinen will auch der FC Barcelona - allen Schulden zum Trotz - einen Topstar präsentieren. Die Gespräche sollen nun intensiviert und das Interesse bekundet werden. Muss der FC Bayern München einen Abgang des Polen befürchten?

Hainer will Lewandowski nicht verkaufen

In Coronazeiten könnten auch den Münchnern Transfergelder helfen. Doch Herbert Hainer stellte bei Sky90 sofort klar: "Über Lewandowski denken wir nicht nach. Er ist der beste Stürmer in Europa und Weltfußballer. Ein solcher Spieler ist ein Juwel." Der Präsident des FC Bayern lässt keine Spekulationen zu und betonte: "Da bin ich relativ entspannt."

Florian Bolker  
11.04.2021