Monaco-Verteidiger

Nächster Top-Transfer: Chelsea vor Verpflichtung von Badiashile

Badiashile wechselt in die Premier League. Foto: Getty Images
Badiashile wechselt in die Premier League. Foto: Getty Images

Das Transferfenster hat in den europäischen Top-Ligen seit dem heutigen Neujahrstag geöffnet. Der bislang größte Deal des Winters steht schon seit einigen Tagen fest, Cody Gakpo kommt zum FC Liverpool. Mit dem FC Chelsea legt nun der nächste englische Spitzenklub nach. Die Blues stehen vor der Verpflichtung von Benoit Badiashile.

Wie das Portal The Athletic berichtet, hat sich der Achtelfinalgegner von Borussia Dortmund in der Champions League mit der AS Monaco auf einen Transfer des Abwehrspielers geeinigt. Mit dem 21-Jährigen selbst soll eine solche Einigung schon länger bestanden haben. Als Ablöse steht eine Summe von 37 bis 38 Millionen Euro im Raum, heißt es. Die Londoner schließen damit die Lücke eines linksfüßigen Innenverteidigers im Kader von Trainer Graham Potter.

Kein Wildern in der Bundesliga?

Mit der Verpflichtung von Badiashile dürften auch die Gerüchte über ein neuerliches Wildern von Chelsea in der Bundesliga abebben. Zuletzt galten Josko Gvardiol von RB Leipzig, Evan Ndicka von Eintracht Frankfurt und Piero Hincapie von Bayer Leverkusen als Alternativen für die Chelsea-Defensive. Badiashile, der im September für die französische A-Nationalmannschaft debütierte, es aber nicht zur WM schaffte, sollte bei den Blues mit Landsmann Wesley Fofana das Innenverteidiger-Duo der Zukunft bilden. Die beiden jungen Franzosen spielten bereits in der U21-Nationalmannschaft Seite an Seite, Badiashile ist sogar deren Kapitän.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
01.01.2023