Drei Torbeteiligungen
Top-Start auch in Europa: Felix dankt Barca-Teamkollegen

Der FC Barcelona hat am Dienstagabend einen lockeren Aufgalopp in die Gruppenphase der Champions League hingelegt. Gegen den belgischen Meister Royal Antwerpen wurden die Katalanen auf dem Weg zu einem 5:0-Sieg kaum gefordert. Joao Felix überragte dabei mit drei Torbeteiligungen.
Traumstart nach Wechsel-Wirrwarr
Der Doppelpacker hatte schon bei seinem Startelfdebüt in LaLiga gegen Real Betis am Wochenende getroffen und erlebt einen regelrechten Traumstart für die Blaugrana. Nachdem sich der Portugiese bei Atletico Madrid ins Abseits manövriert hatte, war nicht zwingend damit zu rechnen, dass er bei seinem Leihklub sofort durchstarten kann. Das Lob gebührt aus Sicht von Felix vor allem den Mannschaftskameraden in Barcelona.
"Das Schwierigste ist, das Niveau zu halten"
"Meine Teamkollegen haben mir sehr geholfen. Alleine könnte ich gar nichts erreichen. Ich bin hier, um ihnen zu helfen, so wie sie mir helfen", sagt der 23-Jährige beim TV-Sender Movistar+. Sich selbst habe er vor allem vorgenommen, schnell eine Konstanz zu finden. "Das Schwierigste ist, das Niveau zu halten, da ich sehr gut losgelegt habe." Selbiges gelte für die Mannschaft, die nach leichten Startschwierigkeiten in der neuen Saison inzwischen auf hohem Level angekommen ist.
"Wenn er so weiter arbeitet wie bisher ..."
Mit Felix ist dabei spät in der Transferphase ein potenzieller Unterschiedsspieler gekommen, dessen Vorliebe für Barca sich auch in großer Spielfreude auf dem Platz äußert. Bei den von ihm so gelobten Kollegen kommt der Nationalspieler entsprechend gut an. "Er hat viel Qualität, viel Talent, und das zeigt er auch. Ich hoffe, dass er so weitermachen kann. Wenn er so weiter arbeitet wie bisher, wird er uns noch viel Freude bereiten", ist etwa Frenkie de Jong überzeugt.
