Offensivduo

Toni: Diese Juve-Stars erinnern an Ribery und mich

Toni und Ribery wechselten beide 2007 zum FC Bayern. Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images
Toni und Ribery wechselten beide 2007 zum FC Bayern. Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images

Beim FC Bayern gaben Luka Toni und Franck Ribery einst ein gefährliches Offensivduo ab. Ausgerechnet bei Juventus sieht Toni aktuell Spieler, die ihn an seine Partnerschaft mit Ribery erinnern.

Luka Toni konnte sich zu Zeiten beim FC Bayern auf erfolgreiche Zuspiele von Franck Ribery freuen. So wie es seiner Ansicht nach Dusan Vlahovic bei Juventus ergeht. "(Federico) Chiesa und (Angel) Di Maria können für Vlahovic ein bisschen das werden, was Ribery für mich bei Bayern war", meint Toni im Gespräch mit tuttomercatoweb.com.

Toni fordert: Vlahovic muss bedient werden

Der einstige Stürmer, der neben dem FC Bayern unter anderem bei Juventus unter Vertrag stand, meint: "Chiesa hat bereits bewiesen, dass er ein Spitzenspieler ist. Ich denke an die Leistungen in der Champions League und den Triumph bei der Europameisterschaft mit Italien." Jemand wie der italienische Nationalspieler sei "in der Lage, an seinen Gegenspielern vorbeizudribbeln und Überzahlsituationen zu kreieren. Er könnte "das Glück" für Vlahovic werden, "der wie alle Mittelstürmer in der Zone bedient werden muss", so Toni. Und dabei dürfe Di Maria nicht außer Acht gelassen werden - auch der Argentinier könne laut Toni seinen Teil dazu beitragen, dass sich Vlahovic' Trefferkonto erhöht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.02.2023