Bayern-Stürmer in Weltklasseform

Tobias Schweinsteiger: "Lewandowski im Moment vor Messi und Ronaldo"

Robert Lewandowski war gegen Chelsea als Doppelpacker unterwegs. Foto: Getty Images
Robert Lewandowski war gegen Chelsea als Doppelpacker unterwegs. Foto: Getty Images

Robert Lewandowski hat im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea (4:1) erneut den Unterschied ausgemacht. Tobias Schweinsteiger sieht den Polen derzeit ganz oben angekommen.

Sicher vom Punkt, herausragend als Passgeber und exzellent mit dem Kopf: Robert Lewandowski hat im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea wieder seine ganze Klasse gezeigt. Es waren schon die Treffer zwölf und 13 in dieser Saison für den FC Bayern München.

Schweinsteiger schwärmt von Lewandowski

Tobias Schweinsteiger schwärmte in seiner Funktion als Experte bei Sky: "Für mich ist er im Moment der kompletteste Mittelstürmer. Er ist kopfballstark, er ist robust, er ist technisch gut, er hat Geschwindigkeit und er ist nie verletzt." Der neue Co-Trainer des 1. FC Nürnberg stellte fest: "Das spricht für absolute Professionalität."

Aktuell stärker als Messi und Ronaldo

Schweinsteiger sieht Lewandowski im Vergleich mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo aktuell sogar im Vorteil: "Er ist im Moment für mich ein bisschen vor den beiden." Der ehemalige Profi betonte aber: "Natürlich auf die ganze Dekade gesehen, sind die zwei Ausnahmespieler."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
09.08.2020