RB-Coach bleibt trotz überzeugendem Sieg zurückhaltend

Titelkampf wieder spannend? Nagelsmann: "Vorsprung nach wie vor sehr groß"

Julian Nagelsmann will nicht von mehr Spannung im Meisterkampf sprechen. Foto: Imago
Julian Nagelsmann will nicht von mehr Spannung im Meisterkampf sprechen. Foto: Imago

RB Leipzig hat den Rückstand auf den FC Bayern um zwei Punkte verkürzt, dennoch gehen die Sachsen im Titelkampf nicht in die Offensive. Julian Nagelsmann äußerte sich nach dem 4:1-Erfolg über Werder Bremen zurückhaltend.

Dank einer starken ersten Halbzeit gewann RB Leipzig mit 4:1 bei Werder Bremen. Aufgrund des Remis im Parallelspiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin (1:1) hat Leipzig nun fünf statt sieben Punkte Rückstand auf die Münchner, dennoch sprach Nagelsmann nicht von einem direkten Eingriff in den Kampf um die Meisterschaft: "Ich glaube nach wie vor, dass der Vorsprung sehr groß ist", so der RB-Coach nach dem Schlusspfiff bei Sky.

"Werden sehen, ob Bayern Punkte lässt"

"Wir haben viele schwere Spiele vor der Brust, auch gegen Mannschaften im oberen Tabellendrittel", sagte Nagelsmann und betonte: "Wir versuchen wie Bayern, alle Spiele zu gewinnen und so erfolgreich wie möglich zu sein, wir haben es aber nicht in der eigenen Hand." Im Endspurt der Bundesliga trifft RB unter anderem auf den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg und Union Berlin. "Wir werden sehen, ob Bayern noch Punkte lässt", so Nagelsmann, der sechs Siege aus den letzten sechs Saisonspielen anpeilt.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
10.04.2021