0:0 in Gelsenkirchen

Tigges: "Schalke mit den Fans im Rücken richtig eklig zu bespielen"

Tigges blieb auf Schalke torlos. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Tigges blieb auf Schalke torlos. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Der 1. FC Köln kommt in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 0:0 hinaus. Stürmer Steffen Tigges freut sich dennoch über zumindest einen Punkt.

Nach dem furiosen 7:1 gegen Werder Bremen und dem starken 1:1 gegen den FC Bayern gab es für den 1. FC Köln ein umkämpftes 0:0 gegen den FC Schalke 04. "Wir wussten, dass es keine einfache Aufgabe wird und Schalke mit den Fans im Rücken richtig eklig zu bespielen ist", wird Steffen Tigges nach dem Remis in Gelsenkirchen vom Express zitiert.

"Wir sammeln weiter fleißig Punkte"

Der Stürmer betonte: "Wir haben als Team aber alles gut wegverteidigt und dann muss man mit dem Punkt auswärts auch mal zufrieden sein. Wir sammeln weiter fleißig Punkte und wollen uns in den nächsten Wochen schnellstmöglich von unten entfernen." Trainer Steffen Baumgart sagte indes: "Wir haben die klareren Torchancen gehabt, auch wenn man sagen muss, dass die Bälle leider nicht aufs Tor gingen, sondern daneben. Irgendwo war das 0:0 dann auch gerecht, obwohl ich finde, dass man sich nach den Möglichkeiten einen Sieg gewünscht hätte."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.01.2023