Kracher in Dortmund zum Auftakt

Thuram verpasst wohl den Saisonstart

Thuram fehlt Gladbach wohl im Schlagerspiel zum Auftakt. Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images
Thuram fehlt Gladbach wohl im Schlagerspiel zum Auftakt. Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Borussia Mönchengladbach reist gleich zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison zu einem echten Schlagerspiel. Es geht auswärts bei Borussia Dortmund zur Sache. Nach drei knappen Niederlagen in Liga und DFB-Pokal der Vorsaison sinnen die Fohlen auf den Erfolg. Dabei müssen sie aber wohl auf Marcus Thuram verzichten.

Obwohl noch mehr als ein Monat bis zum Auftakt in die Bundesliga-Spielzeit ist, deutet sich bereits an, dass der Angreifer nicht rechtzeitig fit wird. Dies berichtet Sport Bild. Demnach bereitet die Sehnenverletzung des Franzosen am Sprunggelenk noch immer Probleme. Jerome Boateng hatte Thuram am 31. Spieltag Mitte Juni hart getroffen, der Top-Neuzugang aus dem Sommer 2019 verpasste so bereits den Endspurt der abgelaufenen Saison. Trainer Marco Rose wird bei Thuram dem Vernehmen nach jegliches Risiko vermeiden.

Chancen bei Zakaria

Immerhin will Gladbach in der neuen Spielzeit auf allen Hochzeiten tanzen, das bedeutet einen engen Spielplan mit mindestens 20 Partien bis zum Jahreswechsel. Mit Alassane Plea, Neuzugang Hannes Wolf oder Jonas Hofmann ließe sich der Ausfall von Thuram abfedern, wenngleich der 23-Jährige in seiner ersten Saison bisweilen atemberaubende Leistungen abgeliefert hat. Das gleiche galt für Denis Zakaria, der seit Anfang März mit einer Knieverletzung fehlt. Bei ihm besteht dem Magazin zufolge berechtigte Hoffnung auf die Einsatzfähigkeit zum Saisonstart in Dortmund.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.08.2020