Neuzugang des FC Bayern

Thon sicher: "Sane wird sich zum Weltklassespieler entwickeln"

Leroy Sane steht gleich im Fokus.
Leroy Sane steht gleich im Fokus. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München startet am Freitag gegen den FC Schalke 04 in die neue Bundesligasaison. Leroy Sane wird bei seinem neuen Verein gegen seinen Ex-Klub im Fokus stehen. Olaf Thon ist überzeugt von dessen Qualitäten.

Der FC Bayern München hat lange um den Transfer von Leroy Sane gekämpft, ihn im Juli dann für rund 50 Millionen Euro von Manchester City geholt. Olaf Thon lobte den Neuzugang in der Abendzeitung München: "Er ist der Unterschiedsspieler, der dem FC Bayern guttut. Er bringt auch vom Alter her eine gute Mischung rein." Der 25-Jährige sei zudem noch ein Linksfuß, ein Element, das dem FC Bayern bislang fehlte.

Thon traut Sane den großen Sprung zu

Gegen Ex-Klub FC Schalke 04 steht Sane sogleich im Fokus. Der Weltmeister von 1990 traut dem Offensivmann sehr viel zu: "Sane wird sich kontinuierlich zu einem Weltklassespieler entwickeln. Er ist kurz davor, diesen Sprung jetzt richtig zu machen, indem er bei Bayern und in der Nationalelf Stammspieler wird."

Dennoch: Wie fit ist er nach lange Pause?

Doch noch gibt es Fragezeichen: "Die Qualitäten dazu hat er, aber im Moment ist er noch nicht ganz in der Weltklasse angekommen. Speziell nach seinem Kreuzbandriss ist es spannend, seine Entwicklung jetzt zu verfolgen." Thon erklärte: "Wichtig ist, dass er gesund bleibt, beißt, kratzt, kämpft. Um nicht nur Mitschwimmer bei Bayern zu sein, denn die gehen in München unter."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
17.09.2020