Wer bekommt die Binde?

Thioune sucht noch den Kapitän für die neue Saison

Daniel Thioune sucht noch nach seinem Kapitän für die nächste Saison.
Daniel Thioune sucht noch nach seinem Kapitän für die nächste Saison. Foto: Getty Images

Wer wird den Hamburger SV als Spielführer auf das Feld führen? Trainer Daniel Thioune sucht noch und rotiert fleißig. Muss Aaron Hunt das Amt abgeben?

Aaron Hunt führte den Hamburger SV in der Vorsaison als Kapitän auf das Feld. Wird sich daran etwas ändern in der kommenden Spielzeit? Daniel Thioune setzte in drei Testspielen auf verschiedene Spielführer. Neben Tim Leibold, Klaus Gjasula und Jeremy Dudziak bekam auch Lukas Hinterseer die Binde.

Thioune lässt Kapitänsfrage offen

Der Trainer erklärte gegenüber der Hamburger Morgenpost: "Ich möchte die Verantwortung verteilen und sehen, wie jeder einzelne Spieler darauf reagiert. Das ist eine Aktion von mir und ich möchte eine Reaktion des Spielers sehen." Thioune ließ seine Entscheidung weiter offen und kündigte an: "Wir werden das in den nächsten Spielen weiter so handhaben und noch einmal etwas verändern. Erst nach dem Trainingslager werden wir eine Entscheidung treffen.“

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
24.08.2020