5:2 in Rostock

Thioune: "Gehen mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause"

Thioune hält mit Fortuna Düsseldorf den Anschluss an die Aufstiegsränge. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images
Thioune hält mit Fortuna Düsseldorf den Anschluss an die Aufstiegsränge. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Fortuna Düsseldorf führt Hansa Rostock in der 2. Bundesliga mit 5:2 vor und bleibt damit an den Aufstiegsrängen dran. Trainer Daniel Thioune geht beflügelt in die Länderspielpause.

In der Tabelle der 2. Bundesliga belegt Fortuna Düsseldorf nach dem 25. Spieltag den vierten Platz. Die Düsseldorfer haben bis dato 42 Punkte gesammelt - und liegen damit sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz, den momentan der HSV einnimmt. "Wir freuen uns über unseren zweiten Auswärtssieg in Folge. Wir haben in der ersten Halbzeit alles auf den Platz gebracht. Das war sehr, sehr lobenswert", lobte Daniel Thioune nach dem Kantersieg gegen Hansa Rostock seine Mannschaft.

Düsseldorf trifft bald ausgerechnet auf den HSV

Der Fortuna-Coach konstatierte: "Die Pausenführung war völlig verdient. Wir wussten, dass sich nach der Pause einiges verändern würde – das bleibt nicht aus, wenn man hier zu Gast ist. Für uns war es gewinnbringend, dass wir das vierte Tor geschossen haben, wir sind aber auch froh darüber, dass wir nach dem 4:2 nicht noch ein Gegentor bekommen haben." Dementsprechend gehe seine Truppe "jetzt mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause". Anschließend geht es gegen den HSV (31. März, 18.30 Uhr). Die Chance für Fortuna, den Abstand zu verkürzen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.03.2023