Lob für Offensivmann

Thioune adelt Kittel: "Von der Qualität ein Erstliga-Spieler"

Kittel spielt seit 2019 für den HSV, hat dort noch Vertrag bis 2023.
Kittel spielt seit 2019 für den HSV, hat dort noch Vertrag bis 2023. Foto: Martin Rose/Getty Images

Offensivspieler Sonny Kittel soll dem HSV zum Aufstieg in die Bundesliga verhelfen. Dass der 28-Jährige die Qualität hätte, im deutschen Fußballoberhaus zu spielen, davon ist HSV-Coach Daniel Thioune überzeugt.

Sonny Kittel bekommt hohes Lob von seinem Trainer! "Er ist ein herausragender Fußballer", wurde Daniel Thioune von der Bild zitiert. Laut dem 46-Jährigen sei sein Flügelspieler "von der Qualität her ein Erstliga-Spieler." Der Coach des HSV merkte positiv an: "Es kommt vor, dass er unzufrieden ist. Aber nur, weil er besser werden will."

Kittel mit positiver Saison-Bilanz

Kittel "ist keiner, den man anschieben muss, er will immer", so Thioune. Für den HSV hat der beidfüßige Profi in der laufenden Saison in 14 Pflichtspielen drei Tore erzielt und drei Treffer vorbereitet. Gegen Eintracht Baunschweig (Samstag, 13 Uhr) kann er seiner Mannschaft erneut dabei helfen, einen weiteren Schritt an der Tabellenspitze zu gehen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.01.2021