Transfer fix

Thiago-Wechsel: Rummenigge bestätigt Einigung mit Liverpool

Thiago Alcantara gibt die Richtung vor.
Thiago Alcantara gibt die Richtung vor. Foto: Getty Images

Damit ist es amtlich: Der Weg für Thiago Alcantara vom FC Bayern München zum FC Liverpool ist. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigt die Einigung.

Der FC Bayern München und Thiago Alcantara gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Spanier wechselt ein Jahr vor Vertragsablauf zum FC Liverpool, die Ablöse soll bei 30 Millionen Euro liegen. Karl-Heinz Rummenigge sagte gegenüber Bild: "Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool final geeinigt hat."

Rummenigge bestätigt Thiago-Einigung

Der FC Bayern hätte den 29-Jährigen gerne langfristig gebunden, doch der Mittelfeldspieler hat eine neue Herausforderung gesucht. Er verabschiedet sich mit dem Triple im Gepäck. Rummenigge legte ihm keine Steine in den Weg: "Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
17.09.2020