Rückendeckung

Terzic stärkt Haller: "Er ist einen unglaublichen Weg gegangen"

Haller wechselte im vergangenen Sommer von Ajax zum BVB. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Haller wechselte im vergangenen Sommer von Ajax zum BVB. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Sebastien Haller kämpft bei Borussia Dortmund noch darum, seine Top-Form zu finden. Trainer Edin Terzic bittet weiter um Geduld und stärkt seinem Stürmer den Rücken.

In zwölf Pflichtspieleinsätzen für Borussia Dortmund erzielte Sebastien Haller erst ein Tor. Für die Ansprüche des Torjäger und seines Klubs ist dies zu wenig. Doch dabei darf nicht außer Acht gelassen werden, dass der Ivorer in der ersten Saisonhälfte aufgrund einer Hodenkrebs-Erkrankung ausfiel und sich nach einer Chemotherapie erst wieder zurück kämpfen musste. Darauf hat nun auch Edin Terzic hingewiesen.

"Natürlich würde er sich wünschen, 20 Tore auf dem Konto zu haben"

Vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln sagte der BVB-Coach über Haller: "Ich habe mitbekommen, was über ihn gesagt und geschrieben wurde. Ich bitte da nur darum, nicht alles zu vergessen. Ich werde nicht vergessen, dass ich hier vor dem Augsburg-Spiel gesagt habe, dass das die schönste Geschichte ist." Bis der Angreifer an sein Leistungsoptimum kommen kann, braucht es noch etwas. "Natürlich würde er sich wünschen, 20 Tore auf dem Konto zu haben. Das wünschen wir uns auch. Aber er ist einen unglaublichen Weg gegangen. Wir tun alles dafür, dass er bald wieder bei 100 Prozent ist", so sein Trainer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
18.03.2023