DFB-Pokal

Terzic lobt BVB-Auftritt gegen 1860: "Sehr erwachsene Leistung gezeigt"

Terzic äußerte sich zufrieden zum Sieg gegen den TSV 1860. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Terzic äußerte sich zufrieden zum Sieg gegen den TSV 1860. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Borussia Dortmund ist im DFB-Pokal souverän in die zweite Runde eingezogen. Der BVB bezwang den TSV 1860 München auswärts mit 3:0. Trainer Edin Terzic konnte seine Truppe daher nur loben. Den Löwen drückt er im Aufstiegsrennen der 3. Liga die Daumen.

Aus dem Grünwalder Stadion berichtet fussball.news-Reporter Adrian Kühnel.

"Ich finde, wir sind sehr gut und professionell ins Spiel gekommen", sagte Edin Terzic im Anschluss an den klaren Sieg von Borussia Dortmund gegen den TSV 1860 München. "Wir wollten dem Gegner Respekt zeigen und wollten sofort mit einer guten Körpersprache das Spiel beginnen", erklärte der BVB-Coach und meinte: "Das hat sehr gut funktioniert, wir haben uns sehr viele Torchancen herausgespielt und konnten uns mit drei Toren zur Halbzeit belohnen. Wir haben heute eine sehr erwachsene Leistung gezeigt und haben die Null verteidigt."

"Ein gelungener Abend für uns"

Da die zweite Hälfte torlos blieb, resümierte Terzic: "In der zweiten Halbzeit war dann nicht mehr so der Zug drinnen. Dennoch hatten wir noch fünf, sechs gute Möglichkeiten. Dementsprechend war es ein gelungener Abend für uns." Die Westfalen seien "verdientermaßen in die zweite Runde eingezogen", konstatierte der 39-Jährige und fügte an: "Ich wünsche 1860 alles Gute für die Saison. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dann endlich den Aufstieg schafft."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.07.2022