Im Trainingslager

Terodde und Polter WG-Partner: Kramer klärt auf

Kramer sieht Terodde und Polter nicht als direkte Konkurrenten. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Kramer sieht Terodde und Polter nicht als direkte Konkurrenten. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Simon Terodde und Sebastien Polter sind beim FC Schalke 04 denkbare Konkurrenten im Sturm. Oder gar Sturm-Partner? Im Trainingslager teilen sie sich zumindest derzeit ein Hotelzimmer.

Im Trainingslager in Mittersill/Österreich sind Simon Terodde und Sebastian Polter Zimmerpartner. Wie kam das zustande? "Wir haben das den Spielern frei überlassen und sie haben das untereinander geregelt. Dass es so kam, ist ein gutes Zeichen", wird Trainer Frank Kramer von Sport1 zitiert.

Kramer könnte Terodde und Polter auch gemeinsam aufbieten

Die beiden Torjäger duellieren sich um die Position im Sturmzentrum, könnten aber auch gemeinsam agieren. "Ich sehe die zwei Jungs als Team. Sie sind schon unterschiedlich, Simon hat seine Qualitäten im Sturm, ist ein Schleicher im Strafraum. Polti ist anders, ein Tiefgänger, eine Abrissbirne", so Kramer, "das kann zusammenpassen, aber sich auch ergänzen. Das werden wir die ganz Saison brauchen."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.07.2022