1.FC Nürnberg

Tendenz bei Hack geht zu Bielefeld - Kein Ersatz beim Club?

Hack zieht es wohl zu den Ostwestfalen. Foto: Imago
Hack zieht es wohl zu den Ostwestfalen. Foto: Imago

Der 1.FC Nürnberg ist in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals dank eines Geniestreichs von Taylan Duman beim SSV Ulm weitergekommen. Robin Hack verpasste die Begegnung erkrankt, sie hätte womöglich seine Abschiedsvorstellung werden können. Der Offensivspieler steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga.

Nachdem im Vorjahr noch ein Wechsel zum 1.FC Köln geplatzt war, sind sich Medien nunmehr einig, dass Hack bis Schließung des Transferfensters ins Oberhaus gehen wird. Da tat sich neben der schon länger bekannten Verbindung zu Arminia Bielefeld zuletzt die Option FC Augsburg auf. Die Fuggerstädter sollen daran interessiert sein, Hack für die Planstelle zu verpflichten, die Marco Richter bei seinem Wechsel zu Hertha BSC im Tausch mit Arne Maier hinterlassen wird.

Wechsel zu Ex-DFB-Coach Kramer?

Wie der kicker aber berichtet, geht die Tendenz bei Hack in Richtung Bielefeld. Auf der Alm würde der 22-Jährige unter Frank Kramer spielen, den er aus gemeinsamen Zeiten in den U-Nationalmannschaften bereits bestens kennt. Dem Fachmagazin zufolge steht bereits in den kommenden Tagen eine Entscheidung an, sodass Hack wohl nicht mehr in den Spielbetrieb des 1.FC Nürnberg zurückkehren wird. Die Verantwortlichen planen demnach keine Verpflichtung ein, um ihn zu ersetzen. Es sei ausreichend viel und qualitativ hochwertiges Offensiv-Personal vorhanden. Unter anderem hat sich nun Duman mit seinem wertvollen Treffer zu Wort gemeldet.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.08.2021