Meint Halstenberg

Tedesco "etwas entspannter und ruhiger" als Nagelsmann

Tedesco und Nagelsmann kennen und schätzen sich. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Tedesco und Nagelsmann kennen und schätzen sich. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Marcel Halstenberg spielte bei RB Leipzig bis vergangenen Sommer unter Julian Nagelsmann. Aktuell schwebt der Verteidiger mit Domenico Tedesco auf einer Erfolgswelle. Zeit, um beide Übungsleiter miteinander zu vergleichen.

Mit dem FC Bayern steht Julian Nagelsmann vor dem Gewinn seiner ersten Meisterschale. Bei seinem Ex-Klub RB Leipzig sorgt Domenico Tedesco derzeit dafür, dass die Sachsen das stärkste Team der Rückrunde sind. Doch was unterscheidet beide Trainer voneinander? Marcel Halstenberg erklärte dazu dem Pay-TV-Sender Sky: "Sie sind schon sehr, sehr ähnlich. Gerade was die Idee im Ballbesitz betrifft. Wir machen vieles ähnlich im Training."

Halstenberg: Training bei Nagelsmann und Tedesco "ähnlich"

Der neunfache deutsche Nationalspieler meinte: "Julian war noch mehr im Detail besessen, dass es einfach perfekt läuft. Er hat noch mehr gecoacht und wollte jeden einzelnen Spieler beobachten, kontrollieren und coachen. Domenico und das jetzige Trainerteam sind etwas entspannter und ruhiger." Dort würden sich beide "etwas" unterscheiden, so der Defensivspieler, dessen Kontrakt bei RB Leipzig zum Saisonende ausläuft.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
20.04.2022