Vor Partie gegen Barcelona

Teamkollege warnt Müller: "Spiel den Ball auf keinen Fall zu Lewy"

Thomas Müller trifft am Dienstag auf seinen ehemaligen Teamkollegen. Foto: Getty Images.
Thomas Müller trifft am Dienstag auf seinen ehemaligen Teamkollegen. Foto: Getty Images.

Am Dienstagabend ist der FC Barcelona beim FC Bayern München zu Gast. Für Thomas Müller bedeutet dies ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Stürmerkollegen Robert Lewandowski. 

Auf der Pressekonferenz vor dem Duell in der Champions League sagte Thomas Müller: "Der Sadio hat mir die letzten zehn Tage scherzhaft gesagt, ich soll den Ball auf keinen Fall aus Versehen zu Lewy spielen." Der 32-Jährige ist bereits seit 2009 im Team des FC Bayern München und spielte acht Jahre mit Robert Lewandowski zusammen. 

Müller lobt Lewandowski

"Ich habe eine gute Beziehung zu Lewy, hauptsächlich auf dem Fußballplatz. Privat haben wir jetzt nicht so viel unternommen", sagte der Stürmer auf der PK. 

Der deutsche Nationalspieler gab zudem an, dass "es noch lange dauern wird, bis dieser überragende Stürmer Vergangenheit ist. Er wird vielleicht nie Vergangenheit sein, weil er sich in die Geschichtsbücher eingetragen hat, das ist auch okay so." Das Duell des FC Bayern München gegen den FC Barcelona findet am morgigen Dienstag um 21 Uhr in der Allianz Arena statt. 

Profile picture for user Magdalena Schwaiger
Magdalena Schwaiger  
12.09.2022