Transfer steht bevor

Tchouameni vor Wechsel zu Real Madrid - Mega-Ablöse für Monaco

Tchouameni könnte wohl nächste Saison für Real Madrid spielen. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Tchouameni könnte wohl nächste Saison für Real Madrid spielen. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Bei Kylian Mbappe ging Real Madrid leer aus, dafür dürfte sich der spanische Rekordmeister die Dienste von Aurelien Tchouameni sichern. Der Mittelfeldmann der AS Monaco käme für die Spanier aber alles andere als billig.

Laut dem französischen Medium RMC Sport hat Aurelien Tchouameni eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen: Er will zu Real Madrid. Zuvor sollen auch Paris Saint-Germain und der FC Liverpool am 22-Jährigen Interesse signalisiert haben, gar konkret geworben haben. Demnach würde der achtfache französische Nationalspieler Real aber 80 Millionen Euro zuzüglich Boni kosten.

Monaco kassiert für Tchouameni ab

In Madrid würde Tchouameni indessen ein Vertrag mit Laufzeit bis 2027 winken. Der Kontrakt des Youngsters ist bei der AS Monaco derweil noch bis 2024 datiert. Für die Monegassen lief er in der Saison 2021/22 in 50 Pflichtspielen auf, erzielte fünf Tore und bereitete drei Treffer vor.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
24.05.2022